Messe-Partner | azubitage.de | chancen-messe.de

Im Dialog gemeinsam Stärken nutzen!
Sie möchten von den Synergieeffekten einer gemeinsamen Kooperation profitieren und als Kooperationspartner einer der Bausteine unserer Zielgruppenkommunikation sein?
  • Einzelheiten dazu finden Sie hier...

Oder... Sie möchten persönlich beraten werden... Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Leistungsbeschreibungen
Als Platin-Sponsor erhalten Sie das umfangreichste Leistungspaket der Messe – und dies ganz exklusiv. Mehr als 60 Prozent der Leistungen, die wir Ihnen bieten, sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Platin-Sponsor werden immer bestens präsent.
  • Maximal: 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Platin-Sponsor"
 
 
Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exclusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Sie zeigen wer Sponsor ist mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) VOR der Halle - Außenbereich
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) IN der Halle
  • Promotion-Aktionen für Aussteller IN der Halle

Auslage:
  • Auslage von 2.000 Tragetaschen im Eingangsbereich der Messe
  • Auslage von 2.000 Flyern im Eingangsbereich der Halle
  • Auslage von 2.000 Magazinen im Eingangsbereich der Halle

Plakate:
  • 5 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum

Roll-Ups/Fahnen:
  • 2 Roll-Ups/Fahnen im Eingangsbereich der Messe bzw. am Vortragsraum


Paket Sp-Platin
Listenpreis: 30.000,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 120.000 €)
Das Paket Gold-Sponsor wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Gold-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Gold-Sponsor"
 
 
Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exclusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.
  • Promotion-Aktionen für Aussteller IN der Halle.

Plakate:
  • 2 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Up/Fahne:
  • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe oder am Vortragsraum.


Paket Sp-Gold
Listenpreis: 18.750,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 75.000 €)
Das Paket Silber-Sponsor wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Silber-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Silber-Sponsor"
 
 
Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exclusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.

Plakate:
  • 1 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Up/Fahne:
  • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe oder am Vortragsraum.


Paket Sp-Silber
Listenpreis: 15.000,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 60.000,- €)
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren. SIE sind Hauptsponsor des Berufsorientierungstests!
  • Maximal 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als "Berufsorientierungstest-Exklusiv-Partner"

Die Berufsorientierungstest-Codes werden Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
  • Als Exklusiv-Partner unseres Berufsorientierungstests qProfile erhalten Sie 2.000 qProfile-Codes zum Verteilen auf der Messe am Stand im Wert von 16.000,- € (2.000 x 80,- €/Code).
  • Bei Absolvierung des Messe-Parcours werden Sie am 1. Messe-Tag die Endstation des jeweiligen Messe-Parcours sein! Der Interessent wird am Ende einer Tour direkt zu Ihrem Stand geführt. Am 1. Messe-Tag haben Sie somit die Möglichkeit, die Berufsorientierungstest-Codes direkt zu verteilen.
  • Die 2.000 qProfile-Codes erhalten Sie entweder
    • als Liste oder
    • vorgefertigt mit entsprechender Beschreibung.
 
 
Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.


Paket Sp-Test
Listenpreis: 2.950,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 19.500,- €)
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren. SIE sind Hauptsponsor des WLANs auf der Messe!
  • Maximal 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als "WLAN-Exklusiv-Partner"

Das WLAN wird auf dem Gelände für Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bei Absolvierung des Messe-Parcours haben Sie am 2. Messe-Tag die Möglichkeit Endstation des jeweiligen Messe-Parcours zu sein!
  • Der Interessent wird am Ende einer Tour direkt zu Ihrem Stand geführt.
  • Am 2. Messe-Tag haben Sie somit die Möglichkeit, die Berufsorientierungstest-Codes direkt zu verteilen.
 
 
Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als Sponsor des WLANs erwähnt.

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw. "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung und Erwähnung als Sponsor auf dem WLAN-Hinweisschild im Eingangsbereich der Messe.
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.


Paket Sp-WLAN
Listenpreis: 3.995,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 25.000,- €)
  • Maximal: 1 Radiosender pro Messe
  • Nennung als: "Radio-Exklusiv-Partner"

Wert des Pakets: 49.000 €


Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)

 

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle
  • Maximal: 4
  • Nennung als: "Kooperationspartner" der Messe

Wert des Pakets: 48.000 €


Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
Das Paket VIP-Exklusiv-Partner wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Silber-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "VIP-Exklusiv-Partner"

Wert des Pakets: 60.000 €

 
Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
     Logopublikation: Auslage auf der Messe: Wert des Pakets:  
VIP-Exklusiv-Medienpartner
  • Maximal: 1 Verlag pro Messe
  • Nennung als:
    "VIP-Exklusiv-Medienpartner"
    der Messe
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage
    im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage
    Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Auslage von 4.000 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich
    der Halle
42.000 €
         
#Ende  
           
Medienpartner
  • Maximal: 5 Kooperationen pro Messe
  • Nennung als:
    "Medienpartner"
    der Messe
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage
    Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Auslage von 2.500 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich
    der Halle
17.000 €  
           
#Ende  
           
Micro-Medienpartner Keine Nennung Keine Logopublikation
  • Auslage von 1.000 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich der Halle
12.000 €  
           
  • Nennung als: "Kinopartner" der Messe
  • Maximal: 2 Kooperationen pro Messe

Wert des Pakets: 17.000 €


Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)

Auslage:
  • Auslage von 500 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich der Halle
Als Messepate erzählen Sie Ihre Geschichte, wie Sie zum Traumberuf gekommen sind. Sie dürfen auch Ihr Unternehmen bzw. Ihre Hochschule oder Institution erwähnen und fördern somit auch die Marketingpräsenz!
  • Nennung als: "Messepate"
  • Maximal: 1 Messepate pro Messe

Wert des Pakets: 26.800 €


Ihr Beitrag wird Publiziert...
  • auf der jeweiligen Standortseite (azubitage.de, Menüpunkt "Messepate")
    • Freischaltung auf der Seite bis Messeende | Wert der Freischaltung 26.800 €
Goldsponsor
Leipziger
Saas-Fee
 
 
Radio-Exklusiv-Partner
Radio Gong
 
 
Kooperationspartner
Arbeitsagentur Kassel
Arbeitsagentur Koblenz
HWK Koblenz
IHK Koblenz
IHK Wiesbaden
 
 
 
 

Messegesellschaften

Messe Kassel
CGM Arena Koblenz
Leipziger Messe
MOC Müncen
RMCC Wiesbaden
 
 
 
 

Beiratsmitglieder der azubi- & studientage Koblenz

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz
Arbeitsagentur Koblenz
Debeka
HWK Koblenz
IHK Koblenz
VWA Koblenz
Wirtschaftsförderung Mayen-Koblenz
 
 
 
 

Beiratsmitglieder der Chancen-Messe Koblenz

Arbeitsagentur Koblenz
CGM Arena Koblenz
Löhrgruppe
Rhein-Zeitung
SHD
VWA Koblenz
 
 
VIP-Exklusiv-Partner
Dallmayr
De Beukelear
LIDL Kassel
NORMA München
Fa. Siegfried Petsch | www.petsch-automaten.de
Wurzener
 
 
VIP-Exklusiv-Medienpartner

Unser starker Partner für noch mehr Reichweite...

HNA
Münchner Merkur
Rhein-Zeitung
VRM
 
 
Neue Herausforderungen? Gerne! Reden Sie mit uns...+

Wir organisieren jährlich eigene Publikumsmessen. Neben der Entwicklung neuer Themen sind wir immer daran interessiert, bestehende Fach- und Publikumsmessen in unser Portfolio aufzunehmen. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn es darum geht, Messen zu erwerben.
 
Sie haben Ideen? Neue Messen und/oder Veranstaltungsformate? Reden Sie mit uns!
 


Mehrwertlösungen

azubitage.de | chancen-messe.de | mmmgmbh.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!
 
Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten... message... immer einen Schritt voraus!
Wir sind mmm | © 1994 - 2019
 mmm message messe & marketing GmbH - Ein Familien-Unternehmen der Qualifex-Gruppe | 25 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!

 
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
"Auch in 2018 waren wir wieder auf der Ausbildungsmesse azubi & studientage in München vertreten. Das große Publikum und die rege Nachfrage nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen begeistern uns jedes Mal. Die Jugendlichen wie die Eltern waren sehr gut vorbereitet, gezielt wurden Auskünfte eingeholt und es konnten sehr gute Gespräche geführt werden. Mancher Kontakt wird sicher in ein konkretes Einstellungsgespräch münden. Die Messe ist für uns immer eine sehr gute Plattform Nachwuchskräfte zu finden. Aufgrund der sehr guten professionellen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein."

Jörg Christoph, Ausbildungsbetreuer
 
Bayerischer Rundfunk
"Die azubi- & studientage München sind ein wichtiges Forum zur Gewinnung qualifizierter Azubis und dualer Studenten und Studentinnen. Professionelle Organisation, interessanter Ausstellerpool, gute Location – eine attraktive Messe für junge Menschen auf Berufssuche, deren Eltern und für uns als ausbildendes Medienunternehmen."
 
Jürgen Krüger, Leiter Referat Ausbildung