© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH

  

  

Messe-Partner | azubitage.de | chancen-messe.de


Sie haben Fragen?

Wegen COVID-19:
Wenn wir telefonisch nicht erreichbar sind: bitte Ihre Anfrage per E-Mail!


Wir sind für Sie da:
  • Montag bis Donnerstag
    09.00 - 12.00 Uhr
  • Freitag geschlossen
     
Sprechen Sie uns an! Montag bis Donnertag 08.30 -17.00 Uhr | Freitag 08.30 - 14.30 Uhr: +49(0)6221 71404 -
                                    44

oder per oder pwer Mail


In diesen schwierigen Zeiten konzentrieren wir uns weiterhin unermüdlich darauf, Ihnen den ausgezeichneten Service und die Unterstützung zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind. Wir danken Ihnen für Ihre Loyalität.

Die aktuelle Situation verlangt von uns allen äußerste Sorgfalt und Aufmerksamkeit  - aber dennoch sollten wir auch die Zukunft nicht aus dem Blick verlieren. Passen Sie auf sich auf - bleiben Sie gesund!

Dipl.-Kfm. Frans Louis Isrif
Geschäftsführender Gesellschafter
mmm message messe & marketing GmbH - Ein Unternehmen der Qualifexgruppe

 
Im Dialog gemeinsam Stärken nutzen!
Leistungsbeschreibungen
Sie möchten von den Synergieeffekten einer gemeinsamen Kooperation profitieren und als Kooperationspartner einer der Bausteine unserer Zielgruppenkommunikation sein?
  • Einzelheiten dazu finden Sie hier...

Oder... Sie möchten persönlich beraten werden... Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Auf der Messe bekommt der Teilnehmer im letzten Schritt, wenn alle Aussteller in der Liste besucht wurden, die Aufforderung, sich zu Ihrem Stand zu gehen. Somit wird der Interessent automatisch zu Ihrem Stand geführt und muss sich mit Ihnen "unterhalten" damit er den "End-Code" erhält um die jeweiligen Tour zu beenden.

Werden Sie Messeparcours-Sponsor und Sie erhalten im End-Code-Paket jeweils 500 "Freischaltungen für 495,- €/Tag/Paket.
  • Sie brauchen nicht "mitzuzählen": haben Sie 500 Mal ihren End-Code verteilt, wird das System automatisch abgeschaltet.
  • Sie haben die Möglichkeit mehrere End-Code-Pakete (x * 500) zu erwerben.
  • Maximal 1 Aussteller pro Tour/Tag!
 
 
Parcours-End-Code
Parcours-End-Code


Listenpreis: 495,- € zzgl. MwSt./Tour/500 Parcours-End-Codes
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 8.000,- €)
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren. SIE sind Hauptsponsor des Berufsorientierungstests!
  • Maximal 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als "Berufsorientierungstest-Exklusiv-Partner"


Die Berufsorientierungstest-Codes werden Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
  • Als Exklusiv-Partner unseres Berufsorientierungstests qProfile erhalten Sie 2.000 qProfile-Codes zum Verteilen auf der Messe am Stand im Wert von 16.000,- € (2.000 x 80,- €/Code).
  • Bei Absolvierung des Messe-Parcours werden Sie am 1. Messe-Tag die Endstation des jeweiligen Messe-Parcours sein! Der Interessent wird am Ende einer Tour direkt zu Ihrem Stand geführt. Am 1. Messe-Tag haben Sie somit die Möglichkeit, die Berufsorientierungstest-Codes direkt zu verteilen.
  • Die 2.000 qProfile-Codes erhalten Sie entweder
    • als Liste oder
    • vorgefertigt mit entsprechender Beschreibung.

Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.


Listenpreis: 1.950,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 19.500,- €)
Werbung, die sich einprägt: Poster (DIN A1) machen an strategisch günstigen Stellen mittels Logo auf Sie aufmerksam. Dabei ist es egal, ob die Teilnehmer den Messebesuch noch vor sich haben oder auf dem Heimweg sind. 
  • Auf der Vorderseite heißen Sie die Messebesucher herzlich Willkommen und laden sie zu einem besuch auf Ihrem Messestand ein.
  • Auf der Rückseite wünschen Sie eine gute Heimreise!

Wie? Mittels Windmaster im Eingangsbereich!
  • Maximal 4 Aussteller pro Tag

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).


Listenpreis: 895,-€ zzgl. MwSt./Windmaster/Tag (inkl.Produktion)
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 8.500,- €)
Mittels das Paket Aussteller-Sponsor erreichen Sie auch bei Ihre Mitaussteller eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Ausstellerbereich.

Versorgen Sie Ihre Mitaussteller im Ausstellerbereich mit z.B.
  • Brezeln;
  • Gebäck;
  • Getränke;
  • oder... (Was haben sie im Angebot? Sie haben eigene Ideen?)

Im Gegenzug erhalten sie von uns:
  • Logopublikation:
    • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
    • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
    • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
    • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
 
  • Roll-Ups/Fahne:
    • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe.
    • 1 Roll-Up im Ausstellerbereich der Messe .


(Exklusiver Gesamtwert des Marketing-Pakets: 18.000,- €)
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren. SIE sind Hauptsponsor des WLANs auf der Messe!
  • Maximal 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als "WLAN-Exklusiv-Partner"


Das WLAN wird auf dem Gelände für Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bei Absolvierung des Messe-Parcours haben Sie am 2. Messe-Tag die Möglichkeit Endstation des jeweiligen Messe-Parcours zu sein!
  • Der Interessent wird am Ende einer Tour direkt zu Ihrem Stand geführt.
  • Am 2. Messe-Tag haben Sie somit die Möglichkeit, die Berufsorientierungstest-Codes direkt zu verteilen.

Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als Sponsor des WLANs erwähnt.

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw. "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung und Erwähnung als Sponsor auf dem WLAN-Hinweisschild im Eingangsbereich der Messe.
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.



Listenpreis: 3.995,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 25.000,- €)
Als Platin-Sponsor erhalten Sie das umfangreichste Leistungspaket der Messe – und dies ganz exklusiv. Mehr als 60 Prozent der Leistungen, die wir Ihnen bieten, sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Platin-Sponsor werden immer bestens präsent.
  • Maximal: 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Platin-Sponsor"


Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exclusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
    • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Sie zeigen wer Sponsor ist mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) VOR der Halle - Außenbereich.
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) IN der Halle.
  • Promotion-Aktionen für Aussteller IN der Halle.

Auslage:
  • Auslage von 2.000 Tragetaschen im Eingangsbereich der Messe.
  • Auslage von 2.000 Flyern im Eingangsbereich der Halle.
  • Auslage von 2.000 Magazinen im Eingangsbereich der Halle.

Plakate:
  • 5 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Ups/Fahnen:
  • 2 Roll-Ups/Fahnen im Eingangsbereich der Messe bzw. am Vortragsraum.


Listenpreis: 30.000,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 120.000,- €)
Das Paket Gold-Sponsor wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Gold-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Gold-Sponsor"


Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exclusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.
  • Promotion-Aktionen für Aussteller IN der Halle.

Plakate:
  • 2 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Up/Fahne:
  • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe oder am Vortragsraum.


Listenpreis: 18.750,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 75.000,- €)
Das Paket Silber-Sponsor wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Silber-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Silber-Sponsor"


Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exclusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.

Plakate:
  • 1 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Up/Fahne:
  • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe oder am Vortragsraum.


Listenpreis: 15.000,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 60.000,- €)
  • Maximal: 1 Radiosender pro Messe
  • Nennung als: "Radio-Exklusiv-Partner"

Wert des Pakets: 49.000 €


Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)

 

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle
  • Maximal: 4
  • Nennung als: "Kooperationspartner" der Messe

Wert des Pakets: 48.000 €


Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
Das Paket VIP-Exklusiv-Partner wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Silber-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "VIP-Exklusiv-Partner"

Wert des Pakets: 60.000 €

 
Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
     Logopublikation: Auslage auf der Messe: Wert des Pakets:  
VIP-Exklusiv-Medienpartner
  • Maximal: 1 Verlag pro Messe
  • Nennung als:
    "VIP-Exklusiv-Medienpartner"
    der Messe
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage
    im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage
    Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Auslage von 4.000 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich
    der Halle
42.000 €
         
#Ende  
           
Medienpartner
  • Maximal: 5 Kooperationen pro Messe
  • Nennung als:
    "Medienpartner"
    der Messe
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage
    Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Auslage von 2.500 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich
    der Halle
17.000 €  
           
#Ende  
           
Micro-Medienpartner Keine Nennung Keine Logopublikation
  • Auslage von 1.000 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich der Halle
12.000 €  
           
  • Nennung als: "Kinopartner" der Messe
  • Maximal: 2 Kooperationen pro Messe

Wert des Pakets: 17.000 €


Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)

Auslage:
  • Auslage von 500 Magazinen oder Flyer im Eingangsbereich der Halle
Als Messepate erzählen Sie Ihre Geschichte, wie Sie zum Traumberuf gekommen sind. Sie dürfen auch Ihr Unternehmen bzw. Ihre Hochschule oder Institution erwähnen und fördern somit auch die Marketingpräsenz!
  • Nennung als: "Messepate"
  • Maximal: 1 Messepate pro Messe

Wert des Pakets: 26.800 €


Ihr Beitrag wird Publiziert...
  • auf der jeweiligen Standortseite (azubitage.de, Menüpunkt "Messepate")
    • Freischaltung auf der Seite bis Messeende | Wert der Freischaltung 26.800 €
Goldsponsor
Leipziger | www.L.de
Saas-Fee
 
 
Radio-Exklusiv-Partner
ENERGY SACHSEN
Radio Gong
Hit radio FFH
 
 
Kooperationspartner
Arbeitsagentur Koblenz
Arbeitsagentur Leipzig
Haus der Jugend Leipzig
IHK Wiesbaden
 
 
 
 

Messegesellschaften

Messe Kassel
CGM Arena Koblenz
Leipziger Messe
MOC Müncen
RMCC Wiesbaden
 
 
 
 

Beiratsmitglieder der azubi- & studientage Koblenz

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz
Arbeitsagentur Koblenz
Debeka
VWA Koblenz
Wirtschaftsförderung Mayen-Koblenz
 
 
 
 

Beiratsmitglieder der Chancen-Messe Koblenz

Arbeitsagentur Koblenz
CGM Arena Koblenz
Löhrgruppe
Rhein-Zeitung
SHD
VWA Koblenz
 
 
VIP-Exklusiv-Partner
ALDI Wiesbaden
Dallmayr
De Beukelear
LIDL Kassel
NORMA München
Wurzener
 
 
VIP-Exklusiv-Medienpartner

Unser starker Partner für noch mehr Reichweite...

HNA
Hallo München
Rhein-Zeitung
VRM
 
 
 
   
Unser Veranstaltungssicherheitssystem!

 
 
  V  erantwortung übernehmen
  A  bstand halten
  H  ygiene beachten
  A  lltagsmasken tragen
  R  espekt zeigen
       


 
WICHTIG:
Das von Bund und Ländern ausgesprochene Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober bezieht sich nicht auf Messen, sondern ausdrücklich auf Veranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich sind. Zu diesen Großveranstaltungen zählen unter anderem Volksfeste, größere Konzerte, Festivals oder Kirmes-Veranstaltungen.


Um auch in Zeiten von Corona Veranstaltungen sicher und erfolgreich für alle Beteiligten durchzuführen, wurde ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Im Wesentlichen geht es dabei um drei Themen:
  • Abstandswahrung;
  • Hygiene sowie
  • Nachverfolgbarkeit aller Teilnehmer.

Gemäß der aktuellen Informationen dürfen ab 01.09.2020 wieder Messen stattfinden. Diese Situation bringt allerdings Veränderungen mit sich – vieles wird nicht mehr so sein, wie vor der Corona-Krise.
Damit wir alle wieder miteinander Messen und Veranstaltungen leben und erleben können, sind wir auf Ihre aktive Mithilfe und Unterstützung angewiesen. Helfen Sie uns mit Ihrem verantwortungsbewussten
und umsichtigen Verhalten, damit das Messegeschäft wieder Fahrt aufnehmen kann. In unserem Schutz- und Hygienekonzept finden Sie die ab sofort gültigen Maßnahmen, die wir für Sie getroffen haben,
um Ihren Aufenthalt bei uns mit der größtmöglichen Sicherheit zu gewährleisten.


Bitte beachten:

Die dynamische Entwicklung der Pandemie-Situation ermöglicht keine sicheren Vorhersagen. Die Informationen werden unsererseits bei einer Veränderung der Rahmenbedingungen ständig aktualisiert.
           
Erhebung
                           der Daten der Teilnehmer Zutritt
                           nur gesund Abstand
                           halten  Maske
                           tragen Hände
                           waschen
Erhebung der Daten
der Teilnehmer
Garderobe vermeiden Zutritt nur gesund Abstand halten  Maske tragen Hände waschen
        Corona-Icons: © mmm message messe & marketing GmbH, Heidelberg
 

Verordnungen Rheinland-Pfalz und Sachsen+
azubi- & studientage Koblenz 2020:
Elfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (11.CoBeLVO)
Vom 11. September 2020

Download: https://corona.rlp.de/fileadmin/msagd/Gesundheit_und_Pflege/GP_Dokumente/Informationen_zum_Coronavirus/11CoBeLVO_5AEndVO_konsolidierte_Fassung.pdf


§ 11 Freizeit
(1) Für die folgenden Einrichtungen gelten neben den allgemeinen Schutzmaßnahmen die Absätze 2 bis 5:
  • Messen […]
(2) Es ist eine strenge Zutrittskontrolle, beispielsweise durch Vorverkauf eines begrenzten Kartenkontingents, und die Pflicht zur Kontakterfassung nach § 1 Abs. 8 Satz 1 vorzusehen. Die Anzahl der Personen, die sich zeitgleich auf dem Gelände befinden dürfen, ist vorab von der örtlich zuständigen Behörde zu genehmigen.
(3) In allen öffentlich zugänglichen Bereichen der Einrichtung gelten das Abstandsgebot nach § 1 Abs. 2 Satz 1 und die Maskenpflicht nach § 1 Abs. 3. Der Betreiber der Einrichtung hat durch Steuerung des Zutritts Ansammlungen von Personen in öffentlich zugänglichen oder Gästen vorbehaltenen Bereichen der Einrichtung, die von einer Mehrzahl von Personen benutzt werden, zu vermeiden. […]


azubi- & studientage Leipzig 2020:
Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO)
Vom 21. Oktober 2020

Download
: https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-SchutzVO.pdf


§ 4

Einhaltung von Hygieneregeln in Handwerksbetrieben, Dienstleistern und sonstigen Betrieben, Einrichtungen, Sportstätten, Gastronomie, Hotels, Beherbergungsstätten, Geschäften und Läden oder bei Angeboten für den Publikumsverkehr sowie bei Veranstaltungen
[...]
(3) Für folgende Einrichtungen und Angebote mit einer Besucherzahl mit bis zu 1 000 Personen müssen von den zuständigen kommunalen Behörden genehmigte Hygienekonzepte vor der Inbetriebnahme vorliegen:
[...]
6. Messen [...]

 
Unsere Schutz- und Hygieneregeln für einen sicheren Aufenthalt+
   
Unser Veranstaltungssicherheitssystem!

 
 
  V  erantwortung übernehmen
  A  bstand halten
  H  ygiene beachten
  A  lltagsmasken tragen
  R  espekt zeigen
       

 
 
                                                   
Eckpunkte der Hygiene- und Abstandskonzepte zur Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer:
  • 1,5 m Mindestabstand zwischen den Teilnehmern in den Hallen und auf dem Veranstaltungsgelände.
  • Steuerung der Besucherströme an den Eingängen und in den Hallen, um eine zu hohe Personendichte zu vermeiden.
  • Vollständige Registrierung der Besucher, des Aussteller- und Servicepersonals und anderer Teilnehmer, um Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen.
    • Die Nachverfolgbarkeit aller Teilnehmer ist durch eine Vorabregistrierung gewährleistet.
  • Einhaltung strenger Hygienevorschriften auf dem Veranstaltungsgelände; insbesondere enge Reinigungszyklen für Gemeinschaftseinrichtungen und Kontaktflächen.
  • Gute Durchlüftung von Eingängen, Hallen und Konferenzräumen.
  • Eine hohe Dichte an Handwaschmöglichkeiten: Handdesinfektionsmöglichkeiten an Eingängen, Informationsständen, Gastronomiebetrieben.
  • Kontakt ohne Körperkontakt: Verzicht auf Händeschütteln.
    • Höflichkeit braucht keine Handshakes!
  • Das Tragen von Masken (Mund-und Nasen-Bedeckung) ist verpflichtend.


Gesundheitszustand

Treten Sie Ihren Veranstaltungsbesuch nur bei gutem Gesundheitszustand an. Sofern Sie in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2-infizierten Person hatten, Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, schließt dies einen Messebesuch leider aus.


Online-Ticketing - Registrierung

Der Ticketerwerb findet ausschließlich online statt. Die Tickets sind mobil verfügbar und ermöglichen kontaktlosen Zutritt.
Durch die VORAB-Registrierung stellen wir sicher, dass das Gesundheitsamt im Fall einer Corona-Infektion Kontaktpersonen schnell identifizieren kann. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Steuerung und Kontrolle der Personendichte innerhalb der Veranstaltung.


Angabe der persönlichen Daten:
  • Wir erfassen Anrede, Vornamen und Nachnamen,  Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse.
  • Die Datenerhebung erfolgt zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung und -verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO i. V. m. den Bestimmungen der geltenden Coronaschutz-Verordnung.
  • Eine Übermittlung der o.g. Daten (Vornamen und Nachnamen, Ihre Anschrift, Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse) erfolgt an das zuständige Gesundheitsamt ausschließlich auf dessen Anforderung und zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten sowie zur Information der Betroffenen und zur Anordnung von Infektions-Schutzmaßnahmen. Die Daten werden ab dem Zeitpunkt der Veranstaltung vier Wochen bei uns gespeichert. Anschließend werden sie gelöscht bzw. vernichtet.
  • Darüber hinaus besteht Registrierungspflicht für Besucher durch den Aussteller bei einer direkten Kommunikation am Messestand OHNE Mund-Nasen-Bedeckung und bei Unterschreitung des Mindestabstandes von 1,5 Metern, die länger als 15 Minuten dauert.


Mit 1,5 Meter Mindestabstand zum Traumberuf...
Im öffentlichen Personennahverkehr

Bei der Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln greifen die geltenden Regeln des Personennahverkehrs.

Abstand halten

Halten Sie stets mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.

Auf dem Messegelände

Der Aussteller- und Besucherzugang zur Veranstaltung erfolgt über eine maximale mögliche Zahl an Zu- bzw. Ausgängen.
Die Bildung von Warteschlangen wird durch den Einsatz von Zugangslenkung sowie Abstandsmarkierungen auf dem Boden sicher gestaltet. Dank der Einlasskontrolle  sind wir stets darüber informiert, wie viele Personen sich auf der Veranstaltungsfläche befinden. Damit schaffen wir die Basis, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

Auf dem Messestand
Aufgrund der Auflage, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, ist die Anzahl der Besucher auf dem Messestand nicht begrenzt.

An Knotenpunkten
An den bekannten Knotenpunkten wie z.B. im Eingangsbereich, an denen es zu Schlangenbildung und vermehrtem Besucheraufkommen kommen kann, werden spezielle Regelungen sowie Bodenmarkierungen umgesetzt.


Mund-Nasen-Bedeckung
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung trägt dazu bei, andere Menschen vor feinen Tröpfchen und Partikeln, die man  z.B. beim Sprechen, Husten oder Niesen ausstößt, zu schützen (Fremdschutz). Wichtig bleibt, um sich selbst und andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu schützen, das Abstandhalten von anderen Menschen (mindestens 1,5 Meter), die Selbstisolierung bei Erkrankung, eine gute Händehygiene sowie das Einhalten von Husten- und Niesregeln.

Mund-Nasen-Bedeckung – Außenbereich
Sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann, ist in den Außenbereichen des Messegeländes das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung notwendig.

Mund-Nasen-Bedeckung – Innenbereich

Aktuell ist im gesamten Innenbereich stets eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, unabhängig davon, ob der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Mund-Nasen-Bedeckung – Am Messestand
Aktuell ist im gesamten Innenbereich stets eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, unabhängig davon, ob der Mindestabstand eingehalten werden kann.


Hygiene am Messestand
Am Messestand ist vom Aussteller eine anwesende Person als Ansprechpartner für die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, wie die Desinfektion von Nutzflächen, zu benennen. Aussteller sind zu einer regelmäßigen Hygiene, z.B. von Exponaten, angehalten.


Kein Händeschütteln
Wir bitten Sie, auf Händeschütteln zu verzichten. Schenken Sie sich ein Lächeln.


Nies- und Hustenetikette einhalten
Halten Sie beim Husten und Niesen Abstand von anderen und drehen Sie sich weg. Benutzen Sie ein Taschentuch oder halten die Armbeuge vor Mund und Nase.


Garderobe
Bitte bringen Sie - wenn möglich - keine Mäntel, Jacken und Taschen mit ins Gebäude. Wir können Ihnen aus Schutz- und Hygienegründen keinen Garderoben-Service anbieten.


Sanitärbereich & Reinigung
Die Sanitäranlagen werden in hoher Taktung gereinigt. Für Handwasch- und Desinfektionsmöglichkeiten in ausreichendem Abstand ist gesorgt. Die Sanitäranlagen dürfen nur von der an den Türen angegebenen Personenzahl gleichzeitig genutzt werden.


Desinfektionsspender & Reinigung
Es stehen  Desinfektionsspender an allen wesentlichen Stellen im Gelände zur Verfügung. Regelmäßig berührte Oberflächen (z.B. Counter, Tische, Handläufe) werden verstärkt gereinigt.


Türen
Alle Türanlagen außer Brandschutztüren bleiben dauerhaft geöffnet, um den Kontakt mit Oberflächen zu reduzieren.


Gastronomie
Für Messerestaurants gelten die Regeln der aktuellen Schutz- und Hygieneregeln entsprechend der jeweils gültigen Corona-Verordnung.
 
Nachverfolgbarkeit aller Teilnehmer | Eine Registrierung ist notwendig!+

Alle Teilnehmenden der Veranstaltung unterliegen der Vollregistrierung.
Das bedeutet:
  • Die wesentlichen personenbezogenen Daten müssen bereits VORAB bei der Online-Registrierung angegeben werden.
  • Dies gilt für alle Teilnehmer der Veranstaltung: Besucher, Aussteller, Medienvertreter, VIPs und Messebauer.
  • Eine Anmeldung vor Ort ist NICHT möglich!
  • Teilnehmer OHNE Registrierung haben leider KEINEN Zutritt!


Angabe der persönlichen Daten:
  • Wir erfassen Anrede, Vornamen und Nachnamen, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse.
  • Die Datenerhebung erfolgt zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung und -verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO i. V. m. den Bestimmungen der geltenden Coronaschutz-Verordnung.
  • Eine Übermittlung der o.g. Daten (Vornamen und Nachnamen, Ihre Anschrift, Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse) erfolgt an das zuständige Gesundheitsamt ausschließlich auf dessen Anforderung und zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten sowie zur Information der Betroffenen und zur Anordnung von Infektions-Schutzmaßnahmen. Die Daten werden vier Wochen ab dem Zeitpunkt der Veranstaltung bei uns gespeichert. Anschließend werden sie bei uns gelöscht bzw. vernichtet.
  • Darüber hinaus besteht Registrierungspflicht für Besucher durch den Aussteller bei einer direkten Kommunikation am Messestand OHNE Mund-Nasen-Bedeckung und bei Unterschreitung des Mindestabstandes von 1,5 Metern, die länger als 15 Minuten dauert.


Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall
Alle Messeteilnehmer haben sich bereits im Vorfeld registriert, um die Zugangsberechtigung zu erhalten. So stellen wir sicher, dass die Behörden im Falle einer Corona-Infektion Kontaktpersonen schnell identifizieren können.
Mit diesen Maßnahmen können Sie helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten – auch einer Coronavirusinfektion – zu schützen.+

HALTEN SIE ABSTAND

Halten Sie, wo immer möglich, mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen. Dies gilt ganz besonders, wenn diese Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen oder Fieber haben.

BLEIBEN SIE ZU HAUSE, WENN SIE KRANK SIND

Wenn Sie Krankheitszeichen einer Atemwegsinfektion wie Husten, Schnupfen oder Fieber haben, bleiben Sie zu Hause. Reduzieren Sie direkte Kontakte. Lassen Sie sich, wenn notwendig, telefonisch ärztlich beraten.

VERMEIDEN SIE BERÜHRUNGEN

Verzichten Sie auf Händeschütteln oder Umarmungen, wenn Sie andere Menschen begrüßen oder verabschieden.

ACHTEN SIE AUF HYGIENE BEIM HUSTEN UND NIESEN

Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch –  und entsorgen Sie das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer.

HALTEN SIE DIE HÄNDE VOM GESICHT FERN

Vermeiden Sie es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren.

WASCHEN SIE SICH MINDESTENS 20 SEKUNDEN IHRE HÄNDE MIT WASSER UND SEIFE

Waschen Sie im Alltag regelmäßig Ihre Hände, insbesondere
  • wenn Sie nach Hause kommen;
  • nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten;
  • vor der Zubereitung von Speisen;
  • vor dem Essen - nach dem Toilettengang;
  • vor und nach dem Kontakt mit anderen Menschen, vor allem, wenn diese erkrankt sind;
  • vor dem Anlegen und nach dem Ablegen der Mund-Nasen-Bedeckung.

TRAGEN SIE EINE MUND-NASEN-BEDECKUNG

Ziehen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung an, um andere zu schützen:
  • dort, wo es vorgeschrieben ist (Bleiben Sie informiert über die aktuellen Bestimmungen.);
  • generell, wenn Sie Krankheitszeichen haben und das Haus verlassen müssen;   
  • wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de






Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) empfiehlt eine gute Handhygiene, die Husten- und Nies-Etikette einzuhalten und – möglichst Abstand zu erkrankten Personen zu halten.

Folgende Tipps hat die BzgA zusammengestellt:

Regelmäßiges Händewaschen
  • Wenn Sie nach Hause kommen.
  • Vor und während der Zubereitung von Speisen.
  • Vor den Mahlzeiten.
  • Nach dem Besuch der Toilette.
  • Nach dem Naseputzen, Husten oder Niesen.
  • Vor und nach dem Kontakt mit Erkrankten.
  • Nach dem Kontakt mit Tieren.

Hände gründlich waschen
  • Hände unter fließendes Wasser halten.
  • Von allen Seiten mit Seife einreiben.
  • Dabei 20 bis 30 Sekunden Zeit lassen.
  • Unter fließendem Wasser abwaschen.
  • Mit einem sauberen Tuch trocknen.

Hände aus dem Gesicht fernhalten und Hautkontakt vermeiden
  • Fassen Sie mit ungewaschenen Händen nicht an Mund, Augen oder Nase.
  • Vorübergehender Verzicht auf Begrüßungen durch Umarmungen oder Händeschütteln.

Richtig husten und niesen
  • Halten Sie beim Husten und Niesen Abstand von anderen und drehen Sie sich weg.
  • Benutzen Sie ein Taschentuch oder halten die Armbeuge vor Mund und Nase.

Im Krankheitsfall Abstand halten
  • Kurieren Sie sich zuhause aus.
  • Verzichten Sie auf enge Körperkontakte, solange Sie ansteckend sind.
  • Halten Sie sich in einem separaten Raum auf und benutzen Sie, wenn möglich, eine getrennte Toilette.
  • Benutzen Sie Essgeschirr oder Handtücher nicht mit anderen gemeinsam.

Wunden schützen
  • Decken Sie Wunden mit einem Pflaster oder Verband ab.

Wie reagiere ich,...

  • ...wenn ich krank bzw. gesundheitlich angeschlagen bin?
    • Wenn Sie sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt mit einer an 2019-nCoV erkrankten Person hatten, und innerhalb von 14 Tagen Symptome wie Fieber oder Atemwegsprobleme entwickeln, sollten Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt aufsuchen.
    • Kündigen Sie Ihren Praxis-/Krankenhaus-Besuch an und schildern Sie, dass Sie in der betroffenen Region waren oder Kontakt mit einer erkrankten Person hatten und entsprechende Symptome (z.B. Fieber) haben.
  • ...wenn eine Person offensichtlich krank bzw. gesundheitlich angeschlagen ist?
    • Melden Sie Personen mit akuten Atembeschwerden über die Sanitätsdienst-Rufnummer. Machen Sie möglichst Angaben, ob sich die betroffene Person innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten hat oder Kontakt zu einem bestätigten 2019-nCoV-Fall hatte.
    • Fordern sie die betroffene Person auf, sich hinzusetzen und vermeiden Sie direkten Körperkontakt. Versuchen Sie einen Abstand von zirka einem Meter zu halten.
    • Warten Sie das Eintreffen des Sanitätsdienstes ab. Dieser wird die weitere Versorgung übernehmen.
Weitere Informationen der Behörden+
© 1994 - 2020 mmm message messe & marketing GmbH - Ein Familienunternehmen der Qualifex-Gruppe | 26 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!+


Mehrwertlösungen

azubitage.de | chancen-messe.de | mmmgmbh.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen für Berufsorientierung und Karriere bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!
 
Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten... message... immer einen Schritt voraus!
WIR sind mmm | © 1994 - 2020
 mmm message messe & marketing GmbH - Ein Familienunternehmen der Qualifex-Gruppe | 26 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!