Wir passen eben in keine Schublade... ...message denkt und macht...!

001 | Ohne Dienen keine Leistung
Das ist message
Als inhabergeführtes Unternehmen mit eigenen Projekten und einem starken Team definieren wir uns über unser gemeinsames Ziel: Professionelle Messen mit Herz. Ohne eine Geschichte, die uns geprägt hat, eine Perspektive, die aufzeigt wohin es geht und eine bewährte Denkweise können wir dieses Ziel nicht erreichen.

Dienstleistung am Kunden heißt bei uns: DIENEN und LEISTEN...

Durch TUN kann man KÖNNEN nur BEWEISEN!

 

Der Einstieg ins Berufsleben... azubi- & studientage... Unsere Leitmessen bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

002 | Ohne uns kein wir
Wir...
...sind vielseitig aufgestellt...
...sind Denker und Lenker...
...haben eigene Messe-Projekte...
...verstehen unser Handwerk. Vom Messe-Management, Media-Design bis hin zu Redaktion und Marketing. Alles aus einer Hand...
...sorgen dafür, dass die jeweilige Veranstaltung straff organisiert ist...
...betreiben keine 0815-Internetseite. Bei uns gibt es mehr – viel mehr Auswahl, viel mehr Funktionen und vor allem viel mehr Service...
...haben keine Konkurenz sondern "Marktbegleiter"...
...kümmern uns...
...beraten...
...helfen...
...hören zu...
...denken mit...
...erklären...
...informieren...
Wir...
...machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten... message... immer einen Schritt voraus!
003 | Ohne Geschichte keine Perspektive
Das Jahr 1994 war die Geburtsstunde der ersten azubi- & studientage in Stuttgart. Seit Mai 2005 ist Frans Louis Isrif geschäftsführender Gesellschafter der mmm message & marketing GmbH. Vier neue Standorte sind seit der Übernahme durch den gebürtigen Holländer hinzu gekommen. Auf der Grundlage eines Erfahrungsschatzes von 12 Jahren wurde das Konzept  weiterentwickelt und einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Wie die Entwicklung der neuen Messestandorte gezeigt hat, hat sich unsere Formel ungeachtet der unterschiedlichen konjunkturellen Gegebenheiten bewährt. Dies verdanken wir nicht zuletzt der Unterstützung unserer regionalen und überregionalen Partner. Heute tragen flache Hierarchien und ein fünfzehnköpfiges Team an projektbezogenen Mitarbeitern dazu bei, dass der Kunde eine individuelle Betreuung erfährt und seine Zielgruppe erfolgreich erschließt.
004 | Ohne Aussteller und Besucher keine Messen

Die Bildungsmessen

azubi- & studientage | azubi- & studientag | abi pure | ima - and more | IHK Bildungsmesse Wiesbaden
  • Kassel, Messe Kassel
  • Koblenz, CGM ARENA
  • Leipzig, Messe Leipzig
  • München, MOC München
  • Wiesbaden, RheinMain CongressCenter.
  • Über 900 Aussteller im Jahr
  • Über 100.000 Besucher im vergangenen Jahr
  • Online-Datenbank mit jeweils über 200.000 Ausbildungsangeboten und Studienangeboten
  • Die messebegleitende Publikation wird messeübergreifendverbreitet
  • Rund 6.000 Sekundar- und Gesamtschulen, Gymnasien sowie Berufs- und Fachoberschulen werden jährlich von uns kontaktiert.

 

Die Karrieremessen

Chance
  • Koblenz, CGM ARENA
005 | Ohne Denken kein Handeln
Vermittlung der Standfläche und individuelle Betreuung
Aussteller erhalten eine zeit- und kosteneffektive „Rund-Um-Betreuung". Angefangen von der Vermittlung der Standfläche und Standaufbau, über die Buchung von Servicedienstleistungen bis hin zu umfangreichen Werbemöglichkeiten. Mit der Anmeldung geht ein Komplettpaket an Werbemaßnahmen einher. Die Gewährung von Sonderkonditionen bei Anzeigenschaltungen oder Buchung von Logos auf azubitage.de ist ebenso Ausstellern vorbehalten. Vortragsräume mit einer Grundausstattung stehen Ausstellern kostenfrei zur Verfügung. Anhand des ausgeklügelten Online-Terminvereinbarungstools können Aussteller und Besucher bereits vor Messebeginn miteinander in Kontakt treten.

Professionelles Marketing
Begleitend zu den organisatorischen Maßnahmen des Messeauftritts wird ein ausgeklügeltes PR- und Marketing-Instrumentarium eingesetzt. Dieses beinhaltet Anzeigenschaltungen, Radiospots, Plakatierung, die Platzierung von Beilagen in der Fachpresse und Tagespresse, aktive Pressearbeit sowie die Aufbereitung eines umfassenden Online-Informationsportals.  Ein breitgefächertes Netz an Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, und Presse sorgt für eine zielgruppengerechte Besucherkommunikation. Dank der Unterstützung unserer Schirmherren erfahren wir auch entsprechende Beachtung.


Fremdveranstaltungen

Neben unseren eigenen Veranstaltungen unterstützen wir gerne Partner in verschiedenen Aspekten des Messe- und Veranstaltungsgeschäfts. Dabei stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Die Bereiche, in denen wir unseren Partnern zur Seite stehen, sind vielfältig: Ob Ausstellerakquise, Besuchermarketing, Messebau, Organisation des Kongress- und Rahmenprogramms – in uns finden Sie einen kompetenten Ansprechpartner!
006 | Ohne Eigenständigkeit keine Freiräume
Als inhabergeführtes und unabhängiges Familienunternehmen mit einem starken Team haben wir eigene Ideen und eigene Projekte. Dies ermöglicht uns langfristig zu denken und zu handeln.
007 | Ohne Spaß kein Erfolg
Nur wer Spaß an seiner Arbeit hat, macht sie gut. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeitern sich und ihre Ideen frei auszuleben. Erfolg kann viel Freude bereiten. Aber viel wichtiger ist es doch, dass der gemeinsame Weg zum Ziel bereits Spaß macht.
008 | Ohne Mitarbeiter keine Chefs
Klar, Chefs sind wichtig. Jemand muss ja die Verantwortung tragen. Aber unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Ohne ihre Ideen, ihren Fleiß und ihre Persönlichkeit wären wir nie so weit gekommen. Deshalb steht ihre Zufriedenheit im Fokus unserer Unternehmensführung. Unsere Veranstaltungen sind nur dann herausragend, wenn sie von motivierten Mitarbeitern perfekt organisiert und kundengerecht durchgeführt werden. Wir sind als Unternehmen stolz darauf, dass Teamarbeit bei uns nicht nur eine leere Floskel ist und die gemeinsame Umsetzung unseres Slogans „message denkt" jeden Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornt.
 
Unser Umgang miteinander ist geprägt von Respekt, Offenheit und Herzlichkeit: Transparenz steht bei einer verantwortungsvollen Unternehmensführung an erster Stelle. Wir pflegen deshalb einen offenen, respektvollen Umgang sowohl untereinander als auch mit unseren Geschäftspartnern und "Messe-Gästen". Dabei leben wir den Dienstleistungsgedanken mit Engagement und Power. 

Der Führungsstil ist geprägt durch eine gesunde Eigenverantwortlichkeit des Mitarbeiters in seinem jeweiligen Arbeitsbereich sowie einem großen Handlungsspielraum, der es dem Mitarbeiter ermöglichen soll, sich frei und möglichst zielorientiert in seinem persönlichen Arbeitsfeld zu bewegen und die ei­gene Kreativität entwickeln zu können. Zielvorgaben sollen in Teamarbeit sowie in individueller Eigenarbeit erreicht werden. Jeder Mitarbeiter soll sich als Teil des Gan­zen fühlen.
Neue Herausforderungen? Gerne! Reden Sie mit uns...+

Wir organisieren jährlich eigene Publikumsmessen. Neben der Entwicklung neuer Themen sind wir immer daran interessiert, bestehende Fach- und Publikumsmessen in unser Portfolio aufzunehmen. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn es darum geht, Messen zu erwerben.
 
Sie haben Ideen? Neue Messen und/oder Veranstaltungsformate? Reden Sie mit uns!
 


Mehrwertlösungen

azubitage.de | chancen-messe.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

 
Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten... message... immer einen Schritt voraus!
© 1994 - 2018 |  mmm message messe & marketing GmbH - Ein Unternehmen der Qualifex-Gruppe | 24 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!
 
 
Norma
 
   BR  
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
"Auch in 2018 waren wir wieder auf der Ausbildungsmesse azubi & studientage in München vertreten. Das große Publikum und die rege Nachfrage nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen begeistern uns jedes Mal. Die Jugendlichen wie die Eltern waren sehr gut vorbereitet, gezielt wurden Auskünfte eingeholt und es konnten sehr gute Gespräche geführt werden. Mancher Kontakt wird sicher in ein konkretes Einstellungsgespräch münden. Die Messe ist für uns immer eine sehr gute Plattform Nachwuchskräfte zu finden. Aufgrund der sehr guten professionellen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein."

Jörg Christoph, Ausbildungsbetreuer
 
Bayerischer Rundfunk
"Die azubi- & studientage München sind ein wichtiges Forum zur Gewinnung qualifizierter Azubis und dualer Studenten und Studentinnen. Professionelle Organisation, interessanter Ausstellerpool, gute Location – eine attraktive Messe für junge Menschen auf Berufssuche, deren Eltern und für uns als ausbildendes Medienunternehmen."
 
Jürgen Krüger, Leiter Referat Ausbildung