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Servicebereich Marketing | Mediadaten

Mediadaten | Für Aussteller stehen verschiedene Upgrademöglichkeiten zur Verfügung...

Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaften prestigeträchtig zu platzieren! Mit unseren zielgruppenspezifischen Werbemaßnahmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Messeauftritt noch erfolgreicher zu gestalten. Dank einer effizienten Kombination von Print- und Online-Werbung erhöhen Sie die Medien-Kontakte. Ihre Werbebotschaft wird dadurch stärker wahrgenommen. Profitieren Sie somit nicht nur vom direkten Kontakt mit unseren Besuchern auf der Messe selbst, sondern auch von unseren Medialeistungen!
Logo
1. Logo
Ein Logo sagt mehr als tausend Worte...


Folgendes können wir Ihnen anbieten:
Seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus!

A. Ihr Logo erscheint auf azubitage.de
  • auf Ihrer individuellen Angebotsseite (Webcodeseite);
  • auf der jeweiligen Standortseite im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip in den Menüpunkten:
    • "Ausstellerliste Gesamt"* in der Kopfzeile;
  • in der Online-Ausstellerliste A-Z* (nur in Verbindung mit Textbeitrag "Sonstige Infos");
  • im Online-Hallenplan;
  • auf der Standort-Startseite Rubrik "Alles Logo oder was! Wir stellen uns vor..." im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip in Verbindung mit zusätzliche Inf


B. Ihr Logo erscheint auf m.azubitage.de (mobile Version)
  • auf Ihrer individuellen Angebotsseite (Webcodeseite);
  • in der Online-Ausstellerliste A-Z*.
  • Sobald ein Messebesucher an einem Messeparcours bzw. einer Berufsfelder-Tour teilnimmt, erscheint Ihr Logo, wenn Sie als Aussteller besucht werden.


C. Bonus:Ihr Logo erscheint vor Ort auf der Messe...
  • ...auf Ihrem Standzettel (Standnummer), angebracht an Ihrer Standbegrenzungswand oder
    •  bei einem Stand ohne Wände - lose zum Selbstanbringen
    • Bedingung: der Rechnungsbetrag ist rechtzeitig (= Zahlungseingang ohne Mahnung) bei uns eingegangen!

D. Bonus: Messepublikation
  • Ihr Logo wird KOSTENLOS in der jeweiligen Messepublikation übernommen, wenn
    • die Logo-Buchung vor Redaktionsschluss vorliegt und
    • Bedingung: der Rechnungsbetrag ist rechtzeitig (= Zahlungseingang ohne Mahnung) bei uns eingegangen!


* Mit Verlinkung auf Ihre individuellen Angebotsseite (Webcodeseite)
.


Logo im Ausstellerverzeichnis

Listenpreis:
300,- €/Logo zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 120,- €/Logo zzgl. MwSt.
 
 
So könnte es auf der Webcode-Seite aussehen
So könnte es aussehen...


So könnte es in der "Ausstellerliste Gesamt" A-Z in der Kopfzeile aussehen:
  • im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip
So könnte es aussehen...







So könnte es auf der Startseite der Messe in der Rubrik "Alles Logo oder was! Wir stellen uns vor..." aussehen:
  • im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip in Verbindung mit zusätzlichen Infos.
So könnte es aussehen...
Wenn Sie das Feld "Zusätzliche Infos" (= Kurzprofil) mit einem Text (mindestens 200 Zeichen) versehen, wird Ihr Logo als "VIP-Logo" mit Text zusätzlich
  • in der jeweiligen "Ausstellerliste Gesamt" sowie
  • auf der jeweiligen Messe-Startseite im zufälligen Rotationsverfahren in der Rubrik "Alles Logo oder was! Wir stellen uns vor"!
angezeigt.
 
 
So könnte es in der Ausstellerliste aussehen
  • Online-Ausstellerliste A-Z (nur in Verbindung mit Textbeitrag "Sonstige Infos")
VIP-Logopublikation in der Ausstellerliste
 
 
Standnummer mit Logo auf der Messe - so könnte es auf Ihrem Standzettel aussehen
  • Laminierter Zettel mit Ihrer Standnummer und dem QR-Code zu Ihrer individuellen Angebotsseite. Wird an Ihrem Stand (mit Wänden) angebracht oder stellen wir Ihnen lose z.B. zum Selbstanbringen zur Verfügung.

Standnummer auf der Messe mit Logo                  Standnummer auf
                                                                  der Messe mit Logo
Beispiel Standnummer mit Logo                                                                                                                                                  Beispiel Standnummer mit Logo             
 
 
Standzettel auf der Messe
Beispiel Standnummer OHNE Logo
Mit Ihrem Logo im Hallenplan richten Sie alle Blicke auf sich!
  • Ihr Logo erscheint prominent im Hallenplan (Printversion) der jeweiligen Messe.


Logo im Hallenplan
Listenpreis:
800,- €/Logo zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 320,- €/Logo zzgl. MwSt.

 
 
Beispiel Logo im Hallenplan
Beispiel Logo im Hallenplan
hr Logo wird entweder platziert ...
  • azubi- & studientage: auf dem veranstaltungsbegleitenden Schulplakat.
    • Leider nicht möglich in Wiesbaden!
  • Chancen-messe: auf dem veranstaltungsbegleitenden Plakat

Bonus:
  • Wird zusätzlich ein Messeflyer publiziert, wird Ihr Logo kostenlos auf der Titelseite übernommen!
    • Leider nicht möglich in Wiesbaden!


Logo auf Plakat
Listenpreis:
3.900,- €/Logo zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 1.560,- €/Logo zzgl. MwSt.
 
 
Ihr Logo erscheint prominent auf...
  • www.azubitage.de bzw. www.chancen-messe.de im Fußleistenbereich im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip für die Dauer eines Monats.
  • Das Logo wird verlinkt mit Ihrem individuellen Webcode. Mittels des Webcodes gelangt der Interessierte direkt auf Ihre Angebotsseite.


Fußleisten-Logo
Listenpreis:
3.160,- €/Monat zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 1.264,- €/Monat zzgl. MwSt..

 
 
Beispiel VIP-Logodarstelung Fußzeile azubitage.de mit Verlinkung auf Webcodeseite
Beispiel VIP-Logodarstelung Fußzeile azubitage.de mit Verlinkung auf Webcodeseite
Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, Ihr Logo auf Ihrer Seite im Messeparcours* sowie in der Berufsfelder-Tour* prestigeträchtig zu platzieren!
Mit unseren zielgruppenspezifischen Werbemaßnahmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Messeauftritt noch erfolgreicher zu gestalten. Ihre Werbebotschaft wird dadurch stärker wahrgenommen. Profitieren Sie somit nicht nur vom direkten Kontakt zu unseren Besuchern auf der Messe selbst, sondern auch von unseren Medialeistungen!

* Berufsfelder-Tour: m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de; Messeparcours: m.azubitage.de. 

Tour-Logo
Listenpreis: 300
€/Logo zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 120,- € zzgl. MwSt.

 
 
 
Anzeigendarstellung im Messeparcours
Anzeigendarstellung im Messeparcours
Beispiel Logodarstellung in der Berufsfelder-Tour
Beispiel Logodarstellung in der Berufsfelder-Tour
Anzeige | Message-Cards
2. Anzeige | message-Cards
Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anzeige prestigeträchtig zu platzieren!

Mit unseren zielgruppenspezifischen Werbemaßnahmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Messeauftritt noch erfolgreicher zu gestalten. Ihre Werbebotschaft wird dadurch stärker wahrgenommen. Profitieren Sie somit nicht nur vom direkten Kontakt zu unseren Besuchern auf der Messe selbst, sondern auch von unseren Medialeistungen!

Folgendes können wir Ihnen anbieten:
Ihre publikationsfähige Anzeige erscheint...
  • auf der azubitage.de-Startseite bzw. chancen-messe.de-Startseite im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip - verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite;
  • auf der Startseite der Messe im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip - verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite;
  • auf der Startseite der Messe unter dem Menüpunkt "Aussteller stellen sich vor";
  • auf Ihrer ausstellerspezifischen Webcode-Seite.

Online-Anzeige

Listenpreis:
600,- €/Anzeige zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 240,- €/Anzeige zzgl. MwSt.
 
 
So könnte es auf der azubitage.de-Startseite bzw. chancen-messe.de-Startseite aussehen:
(Darstellung im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip - verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite.)
So könnte es aussehen...


So könnte es auf der Startseite der virtuellen Messe unter dem Menüpunkt "Aussteller stellen sich vor" aussehen:
So könnte es aussehen...

 
So könnte es auf der Webcode-Seite aussehen:
So könnte es aussehen...

Ihre publikationsfähige Anzeige erscheint...

  • im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip bei Abruf des Messeparcours* bzw. der Berufsfelder-Tour auf m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de auf der 1. zu besuchenden Ausstellerseite.


Online-Messeparcour-Anzeige | Reduzierung der Anzeige auf Bildschirmgröße
Listenpreis: 600
,- €/Anzeige zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 240,- €/Anzeige zzgl. MwSt.
 
 
Beispiel Anzeigendarstellung im Messeparcours
Beispiel Anzeigendarstellung im Messeparcours
Beispiel Anzeigendarstellung im Berufsfelder-Tour
Beispiel Anzeigendarstellung im Berufsfelder-Tour
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren.

Diese Anzeige ist eine Exklusiv-Anzeige und steht somit pro Messe nur einmal zur Verfügung!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns bei der Vergabe dieses Mediums nach dem Eingangsdatum der Bestellung richten.
 
 
Den Schulflyer verteilen wir vor der Veranstaltung in den Schulen, damit sich die Schüler entweder in der Schule oder zuhause auf die Messe vorbereiten können. Mit einer exklusiven ganzseitigen Anzeigenplatzierung auf der Rückseite des Flyers sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an.


Diese Anzeige ist eine Exklusivanzeig und steht somit pro Messe nur einmal zur Verfügung!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns bei der Vergabe dieses Mediums nach dem Eingangsdatum der Bestellung richten.

Bonus:
Die Anzeige wird zusätzlich publiziert...
  • vor der Messe im Internet:
    • auf der www.azubitage.de-Startseite* und ist verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite
    • auf der jeweiligen www.azubitage.de-Standort-Startseite*, Anzeigenspalte, verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite
    • auf der jeweiligen www.azubitage.de-Standort-Startseite*, Rubrik "Wir zeigen uns an!", verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite
    • auf www.azubitage.de* unter dem Menüpunkt "Aussteller stellen sich vor" der jeweiligen Messe
    • auf Ihrer ausstellerspezifischen Webcode-Seite auf www.azubitage.de sowie
    • auf Ihrer ausstellerspezifischen Webcode-Seite auf m.azubitage.de
    • auf der jeweiligen www.azubitage.de-Standort-Startseite in der Rubrik  "Webcode-Express - Wir zeigen uns!" mit Verlinkung auf Ihre individuelle Webcodeseite
 
  • auf der Messe:
    • Premium-Monitordarstellung am Infostand des Veranstalters
 
  • auf m.azubitage.de
    • Zusätzlich erscheint Ihre Anzeige im Messeparcour sowie in der Berufsfelder-Tour auf m.azubitage.de als Exklusiv-Anzeige

* Im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip


Format Schulflyer:
  • Handliches DIN A-5 Format


Folgende Anzeigengröße können wir Ihnen anbieten:


1/1 Flyer



A3 |
Rückseite des Flyers: Print 1/1 Seite 148 mm x 210 mm (zzgl. 3 mm Beschnitt umlaufend | Online 715 x 980 px
Listenpreis: 9.500,- € zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 3.800,- € zzgl. MwSt.

 
 
 
Beispiel Messe Flyer azubi- & studientage Koblenz 2018 mit Hallenplan in der Mitte | 10 Seiten | Teil 1
Beispiel Messe Flyer azubi- & studientage Koblenz 2018 mit Hallenplan in der Mitte | 10 Seiten | Teil 1
 
 
PDF | Beispiel Messe Flyer azubi- & studientage Koblenz 2018 mit Exklusiv-Anzeige auf Flyer Rückseite | Teil 2
PDF | Beispiel Messe Flyer azubi- & studientage Koblenz 2018 mit Exklusiv-Anzeige auf Flyer Rückseite | Teil 2
 
 
BONUS - OHNE BERECHNUNG:
Ihre publikationsfähige Anzeige erscheint exklusiv nach Eingabe des Starter-Codes für die Berufsfelder-Tour bzw. Messeparcours direkt auf der 2. Seite.
 
Beispiel Exklusiv-Anzeige
Beispiel Exklusiv-Anzeige
Beispiel Exklusiv-Anzeige
Beispiel Exklusiv-Anzeige
Ihre "virtuelle Postkarten"
Gratispostkarten oder auch CityCards bzw. Freecards sind kostenlose Postkarten, die zu Werbezwecken in Locations der Szene Gastronomie, wie Bars, Kneipen oder Cafés sowie im Freizeitbereich der anvisierten Zielgruppen, wie in Fashion Stores, Fitnessstudios und Kinos verteilt werden.

message-Cards | Online
Die "message-Cards" sind "virtuelle-Postkarten" und können nach belieben mit Anzeigen, Infos zu Ihren Angeboten oder Sprüchen gestaltet werden. Auch Bilder mit Logos sind erlaubt. Bis zu 5 message-Cards können angelegt werden und nach bedarf auch ausgetäuscht werden. Maximale Größe: 600 Pixel x 426 Pixel.
  • Ihre publikationsfähige Postkarten erscheinen...
    • auf der Startseite der Messe unter dem Menüpunkt "message-Cards - die virtuelle Postkarten" - verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite. Darstellung: 5 Karten untereinander. Auswahl im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip.;
    • auf Ihrer ausstellerspezifischen Webcode-Seite.
message-Cards | Print
Printauslage der Online message-Cards

Es besteht auch die Möglichkeit Ihre message-Cards im Eingangsbereich der Messe auszulegen. Durch diese Maßnahme können Sie Ihre Messepräsenz bei den Schülern gezielt verstärken. Legen Sie individuell fest, wie viele Besucher Sie erreichen möchten. 
  • Die Mindestanzahl beträgt 500 Stück. Legen Sie individuell fest wieviele Besucher Sie erreichen wollen.
 
 
message-Cards Online
Listenpreis:
600,- €/5 message-Cards zzgl. MwSt.


Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 240,- €/Anzeige zzgl. MwSt.



message-Cards Printauslage der Online message-Cards

Listenpreis: 300,- €/500 message-Cards zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 30 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 210,- € zzgl. MwSt.
 
 
Darstellung Startseite der virtuellen Messe auf www.azubitage.de unter dem Menüpunkt "message-Cards - die virtuelle Postkarten", verlinkt mit Ihrer spezifischen Webcode-Seite. Darstellung: 5 Karten untereinander. Auswahl im Rotationsverfahren nach dem Zufallsprinzip.
Darstellung Startseite der virtuellen Messe auf www.azubitage.de.
 
 
Darstellung ausstellerspezifische Webcode-Seite.
Darstellung auf Webcode-Seite
Schulflyer
3. Schulflyer
Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anzeige im Schulflyer prestigeträchtig zu platzieren!


Folgendes können wir Ihnen anbieten:
mmm message messe & marketing GmbH

Der Schulflyer wird für jeden Messestandort individuell produziert und bietet den Ausstellern eine zusätzliche Kommunikationsplattform in einem aufmerksamkeitsstarken und zielgruppenaffinen Medium. Gezielt wird die ca. 5.000 Exemplare umfassende Druckauflage intensiv im Direktmarketing/Schulmarketing eingesetzt, um die Kernzielgruppe der Messebesucher, bestehend aus Schülern der Abschlussklassen, Eltern und Lehrer, zu erreichen. Die inhaltliche Zusammensetzung konzentriert sich auf die relevanten Informationen zur Messe, wie z.B. Hallenplan, Ausstellerliste, Rahmenprogramm und Öffnungszeiten.

Ihre Anzeige wird neben dem Schulflyer zusätzlich hier publiziert:
  • Startseite www.azubitage.de;
  • Standortseite der Messe;
  • auf Ihrer Webcode-Seite
  • im Messeparcours und
  • in der Berufsfelder-Tour.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
 
 
 
 
Sie haben Interesse?

Ausführliche Informationen zu den exklusiv für unsere Aussteller erstellten Angeboten und Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie auf Wunsch von

 
Ansprechpartnerin:    Donata Conta
    Leitung Presse & Marketing
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstraße 32a
69126 Heidelberg
Telefon:   06221 - 7140431
Email:   HIER geht es weiter!
 
Schulflyer
mmm message messe & marketing GmbH

Der Schulflyer wird für jeden Messestandort individuell produziert und bietet den Ausstellern eine zusätzliche Kommunikationsplattform in einem aufmerksamkeitsstarken und zielgruppenaffinen Medium. Gezielt wird die ca. 5.000 Exemplare umfassende Druckauflage intensiv im Direktmarketing/Schulmarketing eingesetzt, um die Kernzielgruppe der Messebesucher, bestehend aus Schülern der Abschlussklassen, Eltern und Lehrer, zu erreichen. Die inhaltliche Zusammensetzung konzentriert sich auf die relevanten Informationen zur Messe, wie z.B. Hallenplan, Ausstellerliste, Rahmenprogramm und Öffnungszeiten.

Ihre Anzeige wird neben dem Schulflyer zusätzlich hier publiziert:
  • Startseite www.azubitage.de;
  • Standortseite der Messe;
  • auf Ihrer Webcode-Seite
  • im Messeparcours und
  • in der Berufsfelder-Tour.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
 
 
 
 
Sie haben Interesse?

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Ansprechpartnerin:    Donata Conta
    Leitung Presse & Marketing
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstraße 32a
69126 Heidelberg
Telefon:   06221 - 7140431
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Schulflyer
mmm message messe & marketing GmbH

Der Schulflyer wird für jeden Messestandort individuell produziert und bietet den Ausstellern eine zusätzliche Kommunikationsplattform in einem aufmerksamkeitsstarken und zielgruppenaffinen Medium. Gezielt wird die ca. 5.000 Exemplare umfassende Druckauflage intensiv im Direktmarketing/Schulmarketing eingesetzt, um die Kernzielgruppe der Messebesucher, bestehend aus Schülern der Abschlussklassen, Eltern und Lehrer, zu erreichen. Die inhaltliche Zusammensetzung konzentriert sich auf die relevanten Informationen zur Messe, wie z.B. Hallenplan, Ausstellerliste, Rahmenprogramm und Öffnungszeiten.

Ihre Anzeige wird neben dem Schulflyer zusätzlich hier publiziert:
  • Startseite www.azubitage.de;
  • Standortseite der Messe;
  • auf Ihrer Webcode-Seite
  • im Messeparcours und
  • in der Berufsfelder-Tour.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
 
 
 
 
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    Leitung Presse & Marketing
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstraße 32a
69126 Heidelberg
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Schulflyer
mmm message messe & marketing GmbH

Der Schulflyer wird für jeden Messestandort individuell produziert und bietet den Ausstellern eine zusätzliche Kommunikationsplattform in einem aufmerksamkeitsstarken und zielgruppenaffinen Medium. Gezielt wird die ca. 5.000 Exemplare umfassende Druckauflage intensiv im Direktmarketing/Schulmarketing eingesetzt, um die Kernzielgruppe der Messebesucher, bestehend aus Schülern der Abschlussklassen, Eltern und Lehrer, zu erreichen. Die inhaltliche Zusammensetzung konzentriert sich auf die relevanten Informationen zur Messe, wie z.B. Hallenplan, Ausstellerliste, Rahmenprogramm und Öffnungszeiten.

Ihre Anzeige wird neben dem Schulflyer zusätzlich hier publiziert:
  • Startseite www.azubitage.de;
  • Standortseite der Messe;
  • auf Ihrer Webcode-Seite
  • im Messeparcours und
  • in der Berufsfelder-Tour.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
 
 
 
 
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Ansprechpartnerin:    Donata Conta
    Leitung Presse & Marketing
mmm message messe & marketing GmbH
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69126 Heidelberg
Telefon:   06221 - 7140431
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Schulflyer
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Der Schulflyer wird für jeden Messestandort individuell produziert und bietet den Ausstellern eine zusätzliche Kommunikationsplattform in einem aufmerksamkeitsstarken und zielgruppenaffinen Medium. Gezielt wird die ca. 5.000 Exemplare umfassende Druckauflage intensiv im Direktmarketing/Schulmarketing eingesetzt, um die Kernzielgruppe der Messebesucher, bestehend aus Schülern der Abschlussklassen, Eltern und Lehrer, zu erreichen. Die inhaltliche Zusammensetzung konzentriert sich auf die relevanten Informationen zur Messe, wie z.B. Hallenplan, Ausstellerliste, Rahmenprogramm und Öffnungszeiten.

Ihre Anzeige wird neben dem Schulflyer zusätzlich hier publiziert:
  • Startseite www.azubitage.de;
  • Standortseite der Messe;
  • auf Ihrer Webcode-Seite
  • im Messeparcours und
  • in der Berufsfelder-Tour.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
 
 
 
 
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Ansprechpartnerin:    Donata Conta
    Leitung Presse & Marketing
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstraße 32a
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Telefon:   06221 - 7140431
Email:   HIER geht es weiter!
 
Schulflyer
mmm message messe & marketing GmbH

Der Schulflyer wird für jeden Messestandort individuell produziert und bietet den Ausstellern eine zusätzliche Kommunikationsplattform in einem aufmerksamkeitsstarken und zielgruppenaffinen Medium. Gezielt wird die ca. 5.000 Exemplare umfassende Druckauflage intensiv im Direktmarketing/Schulmarketing eingesetzt, um die Kernzielgruppe der Messebesucher, bestehend aus Schülern der Abschlussklassen, Eltern und Lehrer, zu erreichen. Die inhaltliche Zusammensetzung konzentriert sich auf die relevanten Informationen zur Messe, wie z.B. Hallenplan, Ausstellerliste, Rahmenprogramm und Öffnungszeiten.

Ihre Anzeige wird neben dem Schulflyer zusätzlich hier publiziert:
  • Startseite www.azubitage.de;
  • Standortseite der Messe;
  • auf Ihrer Webcode-Seite
  • im Messeparcours und
  • in der Berufsfelder-Tour.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
 
 
 
 
Sie haben Interesse?

Ausführliche Informationen zu den exklusiv für unsere Aussteller erstellten Angeboten und Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie auf Wunsch von

 
Ansprechpartnerin:    Donata Conta
    Leitung Presse & Marketing
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Englerstraße 32a
69126 Heidelberg
Telefon:   06221 - 7140431
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Schulflyer
Messebegleitende Maßnahmen
4. Messebegleitende Maßnahmen
Als Aussteller können Sie Ihre Präsenz um ein Vielfaches erhöhen: Mit Werbung auf der Messe, die effizient ist! Zur begleitenden Unterstützung Ihres Messeauftritts bieten wir Ihnen effektive Marketing-Maßnahmen an. Gewinnen Sie an Sichtbarkeit über den Messestand hinaus! Sie möchten nicht auf der Messe "ständig" präsent sein? Auch da bieten wir Ihnen Möglichkeiten als "Nicht"-Aussteller sich zu präsentieren!

Folgendes können wir Ihnen anbieten:
  • 500 Flyer; 
    Ihre Informations- und Werbeflyer werden im Eingangsbereich der Messe ausgelegt. Durch diese Maßnahme können Sie Ihre Messepräsenz bei den Schülern gezielt verstärken. Legen Sie individuell fest, wie viele Besucher Sie erreichen möchten. 
  • Die Mindestanzahl inhaltlich identischer Flyer beträgt 500 Stück.
    • Legen Sie individuell fest wieviele Besucher Sie erreichen wollen.

Listenpreis: Messe-I - Flyer:
  • Aussteller mit Stand in der Halle: 300,- €/500 Flyer
  • Nicht-Aussteller: 1.200,- €/500 Flyer

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 30 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 210,- € zzgl. MwSt.
  • 1 Plakatplatzierung;
    Auch in der Messehalle können Sie die Effizienz ihrer Messebeteiligung weiter verstärken, indem Sie außerhalb Ihres Standes auch an den Vortragsräumen Ihr Informationsplakat an prominenter Stelle platzieren. Ihr Plakat (max. DIN A1) wird somit an exponierter Stelle am Vortragsraum für Sie aufgehängt.

Listenpreis: Messe-II - Plakatplatzierung:
  • Aussteller mit Stand in der Halle: 200,- €/Plakat
  • Nicht-Aussteller: 800,- €/Plakat

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 80,- € zzgl. MwSt.
  • 1 Messe Roll-Up (max. 1 Meter breit) bzw. Beachflags - Werbeflaggen;
    Ihre Informations- und Werbe-Roll-Ups, Beachflags - Werbeflaggen werden im Eingangsbereich der Messe aufgestellt. Durch diese Maßnahme können Sie Ihre Messepräsenz bei den Besuchern gezielt verstärken.

Listenpreis: Messe-III - Roll-Up bzw. Beachflag:
  • Aussteller mit Stand in der Halle: 300,- €/Roll-Up bzw. Beachflag
  • Nicht-Aussteller: 1.200,- €/Roll-Up bzw. Beachflag

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 120,- € zzgl. MwSt.
Beispiel  Beispiel 

Beispiel  Beispiel
 
  • 300 Tragetaschen (mit Inhalt);
    Besucher gehen auf der Messe mit Ihren Tragetaschen (auf denen Ihre Werbung steht) spazieren. So erregen Sie zusätzliche Aufmerksamkeit (auch beim Mitbewerber).

Listenpreis: Messe-IV - Tragetaschen (mit Inhalt).
  • Aussteller mit Stand in der Halle: 525,- €/300 Tragetaschen (mit Inhalt)
  • Nicht-Aussteller: 2.100,- €/300 Tragetaschen (mit Inhalt)

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 210,- € zzgl. MwSt.
  • Mit exklusiven Promotionaktionen können Sie Ihre Zielgruppe persönlich im Außenbereich ansprechen. Mit Flyern oder Give-aways können Sie Informationen oder Einladungen direkt an die Messebesucher verteilen.
  • Diese Promotionsaktion buchen Sie pro Zeiteinheit (h.) und pro Team (= maximal 2 Personen).
 
 
Stand: 21.01.2023

Bitte beachten Sie...
Das Verteilen und Verteilen lassen von Werbematerial bzw. das Betreiben von Akquise jeglicher Art ohne Erlaubnis des Veranstalters ist nicht erlaubt.
  • Akquise jeglicher Art ist nur zur jeweiligen Veranstaltung angemeldeten Ausstellern erlaubt auf der seitens des Ausstellers gemietete Standfläche.
    • Akquise für eigene Produkte und/oder Dienstleistungen des Ausstellers außerhalb des Standes ist somit auch untersagt.
  • Verstöße gegen diese Regelung (= Akquise OHNE Genehmigung) haben zur Folge, dass das Entgelt für die Akquisemassnahme in Rechnung gestellt wird.
  • Diese Regelung gilt auch für Personen die als "Nicht-Aussteller" Akquise während der Veranstaltung betreiben bzw. wenn im Nachhinein festgestellt wird, dass Akquise auf der Messe betrieben wurde.



 
 


Die Messe ist KEINE Plattform für nicht genehmigte Akquisetätigkeiten
Akquise außerhalb des Standes - Promotionaktionen (PR-Team)

Aussteller mit Stand in der Halle
Z1 |
Zeiteinheit (h.) - Akquise MIT Genehmigung für Aussteller mit Stand in der Halle
  • Aussteller mit Stand in der Halle: 2.000,- €/Stunde/Team zzgl. MwSt.*
    • Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
      • Preis mit Rabattierung = 800,- €/Stunde/Team zzgl. MwSt.*

Z2 | 
Zeiteinheit (h.) - Akquise OHNE Genehmigung für Aussteller mit Stand in der Halle
  • Aussteller mit Stand in der Halle: 2.500,- €/Stunde/Team zzgl. MwSt.*

"Nicht-Aussteller"
Sie sind kein Aussteller und wollen unsere Messe nutzen, um auf sich, Ihre Dienstleistungen und/oder Produkte etc. aufmerksam zu machen?
  • Akquisetätigkeiten auf unserer Messe sind zwar grundsätzlich möglich, jedoch ohne vorherige schriftliche Genehmigung NICHT erlaubt.
Z3 | Zeiteinheit (h.) - Akquise MIT Genehmigung für "Nicht-Aussteller"
  • "Nicht-Aussteller": 3.500,- €/Stunde/Team zzgl. MwSt.*

Unsere Messe ist somit KEINE Plattform für nicht genehmigte Akquisetätigkeiten.
  • Sollten Sie dennoch ohne vorherige schriftliche Genehmigung Akquisetätigkeiten auf unserer Messe ausüben, gelten die folgenden Konditionen, welche Sie mit Betreten der Veranstaltungsstätte akzeptieren:
Z4 | Zeiteinheit (h.) - Akquise OHNE Genehmigung für "Nicht-Aussteller"
  • "Nicht-Aussteller": 4.000,- €/Stunde/Team zzgl. MwSt.*

* Die Gebühr wird pro angefangene Stunde abgerechnet. Team = maximal 2 Personen.

 

Erläuterung Gebühr für Akquisetätigkeiten OHNE vorherige schriftliche Genehmigung

Durch das Betreiben von Akquisetätigkeiten jeglicher Art (= auch Pflege eines bestehenden Kundenkreises) ohne Erlaubnis des Veranstalters wird ein vermögenswerter Vorteil durch Ersparnis eigener Aufwendung auf Kosten des Veranstalters erlangt, indem die seitens des Veranstalters veranstaltete Messe genutzt wird, um Akquise zu betreiben. Es wird somit in die Rechtsmacht des Veranstalters, die Nutzung des von ihm angemieteten Messegeländes wirtschaftlich zu verwerten, eingegriffen. Der Vorteil wird ohne Rechtsgrund erlangt, da der Veranstalter keine werbende Tätigkeit auf seiner Messe erlaubt hat. Der Veranstalter kann demnach gemäß § 812 Abs.1 Var. 2, § 818 Abs. 2 BGB den Wert des Erlangten beanspruchen.

"Der Wert der Erlangten entspricht bei der Nutzung fremder Sachen dem Verkehrswert des Gebrauchs. Bei der hier vorliegenden Eingriffskondiktion wird für die Berechnung oft darauf abgestellt, was der Schuldner bei korrektem Erwerb des Vorteils dafür hätte aufwenden müssen und folglich erspart hat. Anzusetzen ist die angemessene bzw. übliche Vergütung, die für die ordnungsgemäße Inanspruchnahme zu zahlen wäre. Nach der Rechtsprechung des BGH (vgl. u.a. GRUR 1982,301) zur Überlassung/Nutzung von Ausschließlichkeitsrechten sind für die Berechnung des bereicherungsrechtlichen Wertersatzes die Grundsätze, die für die Rechtsprechung im Schadensersatzrecht zur Schadensliquidation nach der Methode der Lizenzana­logie entwickelt hat, anzuwenden. Der Verletze muss sich so behandeln lassen, als habe er eine vertragliche Lizenz zu angemessenen Bedingungen erworben."

Urteil vom 24.11.2021     

Mobile-Tagging
5. Mobile-Tagging
Nutzen Sie die Möglichkeiten der heutigen Generation von Smartphones und machen Sie die Printversion der Ausstellerliste sowie Printversion „klickbar“. Mittels QR-Code führen Sie Ihre Zielgruppe durch das Fotografieren des Codes direkt zu Ihrer mobilen Webcodeseite.

Das QR-Code-Konzept gibt Ihnen schon heute die Möglichkeit, klare Wettbewerbsvorteile durch moderne und zukunftsweisende Echtzeit-Kommunikation zu erzielen. Basis des QR-Code-Konzepts ist die Verschlüsselung von vielfältigen Informationen in einem platzsparenden zweidimensionalen Punktcode. Dieser Code kann jederzeit und an jedem Ort mittels einem Smartphone ausgelesen werden, so dass Sie Ihre Zielgruppe in Echtzeit mit wertvollen Zusatzinformationen versorgen können.

Folgendes können wir Ihnen anbieten:
Listenpreis: 800,- €/QR-Code zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 320,- € zzgl. MwSt.
Listenpreis: 800,- €/QR-Code zzgl. MwSt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Standfläche gewähren wir Ihnen 60 % auf den Listenpreis!
Preis mit Rabattierung = 320,- € zzgl. MwSt.
Sponsoring
6. Sponsoring
Sponsoring garantiert Ihnen höchste Wahrnehmung durch die Messebesucher. Außerdem haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihr Unternehmen, Ihre (Hoch)-Schule oder Ihre Institution exklusiv zu präsentieren.
  • Heben Sie sich von der Masse ab!
  • Entscheiden Sie, wie Sie ihre Zielgruppe erreichen möchten!
  • Nur begrenzte verfügbare Werbemöglichkeit!
  • Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip firstcome, firstserve.

Folgendes können wir Ihnen anbieten:
Auf der Messe bekommt der Teilnehmer im letzten Schritt, wenn alle Aussteller in der Liste besucht wurden, die Aufforderung, sich zu Ihrem Stand zu gehen. Somit wird der Interessent automatisch zu Ihrem Stand geführt und muss sich mit Ihnen "unterhalten" damit er den "End-Code" erhält um die jeweiligen Tour zu beenden.

Werden Sie Messeparcours-Sponsor und Sie erhalten im End-Code-Paket die Freischaltungscodes für 995,- €/Tag/Pake zzgl. MwSt.
  • Maximal 1 Aussteller pro Tour/Tag!
 
 
Parcours-End-Code
Parcours-End-Code

Messeparcours-Sponsor
Listenpreis: 995,- €/Tour/Tag zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 8.000,- €)
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren. SIE sind Hauptsponsor des Berufsorientierungstests!
  • Maximal 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als "Berufsorientierungstest-Exklusiv-Partner"


Die Berufsorientierungstest-Codes werden Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
  • Als Exklusiv-Partner unseres Berufsorientierungstests qProfile erhalten Sie 2.000 qProfile-Codes zum Verteilen auf der Messe am Stand im Wert von 16.000,- € (2.000 x 80,- €/Code).
  • Bei Absolvierung des Messe-Parcours werden Sie am 1. Messe-Tag die Endstation des jeweiligen Messe-Parcours sein! Der Interessent wird am Ende einer Tour direkt zu Ihrem Stand geführt. Am 1. Messe-Tag haben Sie somit die Möglichkeit, die Berufsorientierungstest-Codes direkt zu verteilen.
  • Die 2.000 qProfile-Codes erhalten Sie entweder
    • als Liste oder
    • vorgefertigt mit entsprechender Beschreibung.

Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als qProfile-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.


Berufsorienterungstest-Sponsor
Listenpreis: 1.950,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 19.500,- €)
Werbung, die sich einprägt: Poster (DIN A1) machen an strategisch günstigen Stellen mittels Logo auf Sie aufmerksam. Dabei ist es egal, ob die Teilnehmer den Messebesuch noch vor sich haben oder auf dem Heimweg sind. 
  • Auf der Vorderseite heißen Sie die Messebesucher herzlich Willkommen und laden sie zu einem besuch auf Ihrem Messestand ein.
  • Auf der Rückseite wünschen Sie eine gute Heimreise!

Wie? Mittels Windmaster im Eingangsbereich!
  • Maximal 4 Aussteller pro Tag

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).


Windmaster-Sponsor
Listenpreis: 895,-€ zzgl. MwSt./Windmaster/Tag (inkl.Produktion)
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 8.500,- €)
Mittels das Paket Aussteller-Sponsor erreichen Sie auch bei Ihre Mitaussteller eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Ausstellerbereich.

Versorgen Sie Ihre Mitaussteller im Ausstellerbereich mit z.B.
  • Brezeln;
  • Gebäck;
  • Getränke;
  • oder... (Was haben sie im Angebot? Sie haben eigene Ideen?)

Im Gegenzug erhalten sie von uns:
  • Logopublikation:
    • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
    • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
    • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
    • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
 
  • Roll-Ups/Fahne:
    • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe.
    • 1 Roll-Up im Ausstellerbereich der Messe .


(Exklusiver Gesamtwert des Marketing-Pakets: 18.000,- €)
Sie haben die Möglichkeit, sich EXKLUSIV zu präsentieren. SIE sind Hauptsponsor des WLANs auf der Messe!
  • Maximal 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als "WLAN-Exklusiv-Partner"


Das WLAN wird auf dem Gelände für Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bei Absolvierung des Messe-Parcours haben Sie am 2. Messe-Tag die Möglichkeit Endstation des jeweiligen Messe-Parcours zu sein!
  • Der Interessent wird am Ende einer Tour direkt zu Ihrem Stand geführt.
  • Am 2. Messe-Tag haben Sie somit die Möglichkeit, die Berufsorientierungstest-Codes direkt zu verteilen.

Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als Sponsor des WLANs erwähnt.

Logopublikation:
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw. "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung und Erwähnung als Sponsor auf dem WLAN-Hinweisschild im Eingangsbereich der Messe.
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.



WLan-Sponsor
Listenpreis: 3.995,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 25.000,- €)
Als Platin-Sponsor erhalten Sie das umfangreichste Leistungspaket der Messe – und dies ganz exklusiv. Mehr als 60 Prozent der Leistungen, die wir Ihnen bieten, sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Platin-Sponsor werden immer bestens präsent.
  • Maximal: 1 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Platin-Sponsor"


Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als Platin-Hauptsponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf dem Schulplakat
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
  • Logo auf der Start-Standortseite | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende)
    • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Sie zeigen wer Sponsor ist mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) VOR der Halle - Außenbereich.
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) IN der Halle.
  • Promotion-Aktionen für Aussteller IN der Halle.

Auslage:
  • Auslage von 2.000 Tragetaschen im Eingangsbereich der Messe.
  • Auslage von 2.000 Flyern im Eingangsbereich der Halle.
  • Auslage von 2.000 Magazinen im Eingangsbereich der Halle.

Plakate:
  • 5 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Ups/Fahnen:
  • 2 Roll-Ups/Fahnen im Eingangsbereich der Messe bzw. am Vortragsraum.


Platin-Sponsor | Hauptsponsor der Messe
Listenpreis: 30.000,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 120.000,- €)
Das Paket Gold-Sponsor wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Gold-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Gold-Sponsor"


Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als Gold-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.
  • Promotion-Aktionen für Aussteller IN der Halle.

Plakate:
  • 2 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Up/Fahne:
  • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe oder am Vortragsraum.


Gold-Sponsor
Listenpreis: 18.750,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 75.000,- €)
Das Paket Silber-Sponsor wird maximal 2 Mal vergeben. Fast die Hälfte der Leistungen in diesem Paket sind unverkäuflich und nur für unsere Premium-Sponsoren bestimmt. Sie als Silber-Sponsor werden prominent platziert und sind als Partner der Messe stets prominent platziert.
  • Maximal: 2 Aussteller pro Messe
  • Nennung als: "Silber-Sponsor"


Berichterstattung:
  • In der Berichterstattung werden Sie exklusiv als Silber-Sponsor erwähnt.

Logopublikation:
  • Logo auf der Homepage im Fußzeilenbereich, 1. Logozeile | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo wird auf der jeweiligen Standortseite im Bereich "Wer unterstützt azubitage.de" bzw, "Wer unterstützt Chancen-Messe.de" platziert.
  • Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor bei Aufruf der Standort-Messeseite m.azubitage.de bzw. m.chancen-messe.de. Sie werden somit in einem modernen, positiven Umfeld direkt wahrgenommen.
  • Premium-Monitor-Einblendung Ihres Logos und Erwähnung als Sponsor am Infostand des Veranstalters. Wir zeigen Ihre Sponsortätigkeit mit dem Label "powered by".
  • Logoplatzierung auf der Sponsorenseite: Logo auf der Homepage Rubrik "Messe-Partner" | Bis zu 12 Monate (bis Messe-Ende).
  • Ihr Logo im Hallenplan auf der Messe.

Promotion-Aktionen:
  • Promotion-Aktionen (PR-Team) im Eingangsbereich der Halle.

Plakate:
  • 1 Plakate in der Messehalle am Vortragsraum.

Roll-Up/Fahne:
  • 1 Roll-Up oder Fahne im Eingangsbereich der Messe oder am Vortragsraum.


Silber-Sponsor
Listenpreis: 15.000,- € zzgl. MwSt.
(Exklusiver Gesamtwert des Pakets: 60.000,- €)
qDots | kostenpflichtige Angebote im Job-Center
7. Freischaltpunktesystem "qDots"

qDots

Jeder Aussteller hat die Möglichkeit, zusätzliche Angebote im Job-Center in den Kategorien
  • "Master, Fort- & Weiterbildung"
  • "Stellenangebote"
zu erstellen sowie freizuschalten. Das Freischalten der Angebote erfolgt über das Freischaltpunktesystem qDots.


Was sind qDots?
qDots werden ausschließlich als Freischaltpunkte zur Verfügung gestellt und können nach Kauf nicht verhandelt oder in Geld umgesetzt werden. qDots sind nicht übertragbar und verfallen ausnahmslos, wenn der Aussteller auf keiner Messe mit einem Stand als Hauptaussteller mehr vertreten ist. Nur Aussteller, die die reguläre Servicegebühr entrichtet haben sind berechtigt, qDots für sich zu kaufen. Eine Barauszahlung sowie Rückerstattung der qDots ist ausgeschlossen.

Für das Freischalten (Aktivieren) eines Angebots (Aktivierungsperiode) für die Dauer von 45 Tage benötigen Sie zwei qDots.
  • qDots gibt es im Sechzehnerpaket.
  • Über die Bestellung erhalten Sie sowohl eine Auftragsbestätigung als auch eine Rechnung.
  • Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, werden die qDots Ihrem qDots-Konto in der Standverwaltung gutgeschrieben.
  • Die qDots können ab dem Zeitpunkt der Gutschrift sofort eingelöst werden.

Während der Aktivierungsperiode haben Sie die Möglichkeit unentgeltlich Änderungen im jeweiligen Angebot vorzunehmen. Nach der erneuten Abspeicherung wird das geänderte Angebot nochmals unsererseits zur Freigabe geprüft. Der Zeitraum der Freischaltung gilt allerdings ab dem Moment, an dem das Angebot zum ersten Mal freigeschaltet wurde. Bitte beachten Sie, dass qDots-Punkte verfallen und nicht erstattet werden können, wenn ein Angebot Ihrerseits deaktiviert wird. Wird das Angebot Ihrerseits gelöscht, kann der Löschvorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden.
 
 

Sie haben Fragen? FAQs werden hier beantwortet!

qDots sind Freischaltpunkte für kostenpflichtige Angebote im Bereich "Karriere"
qDots werden ausschließlich als Freischaltpunkte für kostenpflichtige Angebote im Bereich "Karriere" zur Verfügung gestellt und können nach Kauf...
  • nicht verhandelt oder
  • in Geld umgesetzt werden.
  • Eine Barauszahlung sowie Rückerstattung der qDots ist ausgeschlossen.
  • qDots sind nicht übertragbar und verfallen ausnahmslos, wenn der Aussteller auf keiner Messe mit einem Stand als Aussteller mehr vertreten ist.
Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, zusätzliche Angebote im Job-Center in den Kategorien
  • "Masterstudium, Fort- & Weiterbildung" sowie
  • "Stellenangebote"
zu erstellen sowie freizuschalten.

Das Freischalten der Angebote erfolgt somit über das Freischaltpunktesystem "qDots".
 
  • Für das Freischalten (Aktivieren) eines Angebots im Bereich "Karriere" für die Dauer von 45 Tage (Aktivierungsperiode) benötigen Sie jeweils zwei qDots.
  • Über die Bestellung erhalten Sie sowohl eine Auftragsbestätigung als auch eine Rechnung. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, werden die qDots Ihrem qDots-Konto in der Standverwaltung gutgeschrieben. Die qDots können ab dem Zeitpunkt der Gutschrift sofort eingelöst werden.
  • Während der Aktivierungsperiode haben Sie die Möglichkeit unentgeltlich Änderungen im jeweiligen Angebot vorzunehmen. Nach der erneuten Abspeicherung wird das geänderte Angebot nochmals unsererseits zur Freigabe geprüft. Der Zeitraum der Freischaltung gilt allerdings ab dem Moment, an dem das Angebot zum ersten Mal freigeschaltet wurde. Bitte beachten Sie, dass qDots-Punkte verfallen und nicht erstattet werden können, wenn ein Angebot Ihrerseits deaktiviert wird. Wird das Angebot Ihrerseits gelöscht, kann der Löschvorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Nur Aussteller, die die reguläre Servicegebühr entrichtet haben sind berechtigt, qDots für sich zu kaufen.
Um Angebote im Job-Center im Bereich "Karriere" in den Kategorien
 
  • "Masterstudium, Fort- und Weiterbildung"
  • "Stellenangebote"

freischalten zu können, benötigen Sie qDots.
Ja, das ist möglich!
Da unsere Aussteller jedoch bereits durch eine Messeteilnahme die Angebote verwalten können, wird extra für den "Nicht-Aussteller" im Verwaltungssystem ein kostenpflichtiger Account angelegt.

Das Einstellen von Angebote in den Kategorien
  • "Masterstudium, Fort- und Weiterbildung"
  • "Stellenangebote"

ist kostenpflichtig. Hierfür werden qDots benötigt!

Sie möchten beraten werden?  Bitte kontaktieren Sie uns!
Das Karrierecenter ist gedacht für die eigenen Angebote der Unternehmen, Schulen sowie Hochschulen!
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Personaldienstleister oder Verbände Angebote Dritter publizieren. Das Entgelt für die qDots wird dann mit dem Multiplikator 3,5 berechnet.
 

Sie möchten beraten werden?  Bitte kontaktieren Sie uns!
Um Angebote im Job-Center im Bereich "Karriere" in den Kategorien
 
  • "Masterstudium, Fort- und Weiterbildung"
  • "Stellenangebote"
freischalten zu können, benötigen Sie qDots.
 
Für das Freischalten (Aktivieren) eines Angebots im Bereich "Karriere" für die Dauer von 45 Tage (Aktivierungsperiode) benötigen Sie zwei qDots.
  • qDots gibt es im Sechzehnerpaket.
  • Über die Bestellung erhalten Sie sowohl eine Auftragsbestätigung als auch eine Rechnung.
  • Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, werden die qDots Ihrem qDots-Konto in der Standverwaltung gutgeschrieben. Die qDots können ab dem Zeitpunkt der Gutschrift sofort eingelöst werden.
Die Angebote erscheinen nach Freischaltung in den jeweiligen Börsen sowie auf der individuellen Webcodeseite des Ausstellers.
Das Angebot wird jeweils 45 Tage veröffentlicht.
Im Falle, dass Sie ein kostenpflichtiges Angebot "aktivieren", wird dieses Angebot systemseitig geprüft. Nach der Prüfung wird das Angebot unsererseits entweder für 45 Tage freigeschaltet oder wenn es gegen die Publikationsregeln verstößt abgelehnt.
Nein, das geht leider nicht.
  • Für das Freischalten (Aktivieren) eines Angebots im Bereich "Karriere" für die Dauer von 45 Tage (Aktivierungsperiode) benötigen Sie zwei qDots.
Kann ein kostenpflichtiges Angebot aktiviert werden, wenn keine qDots vorhanden sind? Nein! Sie erhalten diesbezüglich eine Rückmeldung!
Kann ein kostenpflichtiges Angebot aktiviert werden, wenn keine qDots vorhanden sind? Nein! Sie erhalten diesbezüglich eine Rückmeldung!
Ja, ein aktiviertes Angebot kann auch wieder bearbeitet werden!
  • Während der Aktivierungsperiode haben Sie die Möglichkeit unentgeltlich Änderungen in bestimmten Bereichen vorzunehmen.
  • Nach der erneuten Abspeicherung wird das geänderte Angebot nochmals unsererseits zur Freigabe geprüft.
  • Der Zeitraum der Freischaltung gilt allerdings ab dem Moment, an dem das Angebot zum ersten Mal freigeschaltet wurde.
  • Bitte beachten Sie, dass qDots-Punkte verfallen und nicht erstattet werden können, wenn ein Angebot Ihrerseits deaktiviert wird.
  • Wird das Angebot Ihrerseits gelöscht, kann der Löschvorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Wo?
In der Standverwaltung
  • Menüpunkt "Job-Center"
    • "Angebotsübersicht"
Ein aktiviertes Angebot kann auch wieder deaktiviert werden.
Ja, ein aktiviertes Angebot kann auch wieder deaktiviert werden.
  • Bitte beachten Sie, dass qDots-Punkte verfallen und nicht erstattet werden können, wenn ein Angebot Ihrerseits deaktiviert wird.

Wo?

In der Standverwaltung
  • Menüpunkt "Job-Center"
    • "Angebotsübersicht"
Ein aktiviertes Angebot kann auch wieder deaktiviert werden.
Ja, ein aktiviertes Angebot kann auch wieder gelöscht werden.
  • Wird das Angebot Ihrerseits gelöscht, kann der Löschvorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Wo?

In der Standverwaltung
  • Menüpunkt "Job-Center"
    • "Angebotsübersicht"
Ein aktiviertes Angebot kann auch wieder deaktiviert werden.
  • Es dürfen nur Angebote des Hauptanbieters eingestellt werden.
  • Bei den eingestellten Angeboten sind nur Einzelangebote und keine "Sammelangebote" möglich.

Bei den Angebotsbeschreibungen gibt  Einschränkungen hinsichtlich der Textlänge.
  • Bereich "Beschreibung" = maximal 600 Zeichen sowie
  • Bereich "Anforderungen" =  maximal 600 Zeichen.

Die Nennungen von
  • Links
  • Adressdaten
  • Telefon- und Faxnummern
  • Ansprechpartnern
  • E-Mail-Adressen
  • Hinweise auf andere Veranstaltungen (auch Eigenveranstaltungen)
  • Hinweise auf andere Jobbörsen
  • sowie die Nennungen weiterer Angebote
im Beschreibungs- und Anforderungstext des jeweiligen Angebots nicht gestattet!

Texte, bzw. Textpassagen, die nicht regelkonform sind, werden systemseitig durch ###########-Markierungen ersetzt!
Bitte beachten Sie Gross- und Kleinschreibung!

Falsch: FACHINFORMATIKER FACHRICHTUNG SYSTEMINTEGRATION (M/W/D)   (→ Angebot wird systemseitig nicht freigegeben!)
Richtig: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Falls Sie einen Text aus einem anderen Dokument (bspw. Word) kopieren, übertragen Sie ihn am besten zunächst in einen einfachen Texteditor, damit die Darstellung von etwaigen Sonderzeichen keine Probleme bereitet.
Die Nennungen von
  • Links
  • Adressdaten
  • Telefon- und Faxnummern
  • Ansprechpartnern
  • E-Mail-Adressen
  • Hinweise auf andere Veranstaltungen (auch Eigenveranstaltungen)
  • Hinweise auf andere Jobbörsen
  • sowie die Nennungen weiterer Angebote
im Beschreibungs- und Anforderungstext des jeweiligen Angebots nicht gestattet!

Texte, bzw. Textpassagen, die nicht regelkonform sind, werden systemseitig durch ###########-Markierungen ersetzt!
Bitte beachten Sie Gross- und Kleinschreibung!

Falsch: FACHINFORMATIKER FACHRICHTUNG SYSTEMINTEGRATION (M/W/D)   (→ Angebot wird systemseitig nicht freigegeben!)
Richtig: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
 
Ein Angebot wird auch abgelehnt wenn..
  • Sie Ihr Angebot in einer falschen Kategorie zu publizieren versuchen oder
  • ein kostenpflichtiges Angebot freigeben wollen, obwohl Sie nicht mehr genügend Freischaltpunkte (qDots) besitzen.
Nach Ablehnung haben Sie die Möglichkeit das Angebot neu zu bearbeiten bzw. neu anzulegen und erneut zu aktivieren damit wir es nach erneuter Überprüfung freischalten können.


Folgendes können wir Ihnen anbieten:
Maximal 62,- € für 1 "Stellenprofil"... Freischaltung im Internet: 45 Tage...


Paket
Anzahl qDots  im Paket
Preis pro Paket
(zzgl. MwSt.)

Aktivierung von
... "Stellenprofile"

Sie sparen im
Paket

Sie zahlen bei uns
pro
"Stellenprofil"
als Aussteller...

Q1  16 qDots 496,- € 8 - 62,- €
Q2 32 + 2 Bonus-qDots = 34 qDots 992,- € 17 62,- € 58,35€
Q3  48 + 4 Bonus-qDots = 52 qDots 1.488,- € 26 124,- € 57,23 €
Q4 64 + 6 Bonus-qDots70 qDots 1.984,- € 35 186,- € 56,69 €
Q5 80 + 8 Bonus-qDots = 88 qDots 2.480,- € 44 248,- € 56,36 €
Q6 112 + 32 Bonus-qDots = 144 qDots 3.472- € 72 992,- € 48,22 €

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Rechtlicher Hinweis
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Eine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.